Montag, 16. März 2015
Allein,allein
Dienstag, 4. Oktober 2011
allein,allein

Polarkreis 18 auf den Ohren als "Ohrsteckermädchen" unterwegs in der grossen Stadt. Dienstag, viertel vor 10 friedrichstrasse warten auf die s-bahn. nachhaus. sehen will ich euch, eure augen sehen, eure blicke einfangen. Ich schaue euch an. niemand schaut. ohrsteckerjungs. blondinen im kurzen rock auf suche. allein menschen in welcher welt. nachhaus nach stress, arbeit, ärger. neugierig sehn sie nicht aus. die augen erzählen: lass mich in meiner welt.schau mich bitte nicht an.
irmi will nichts, nur schauen, wo ihr seid. will euch nichts nehmen, euch nicht bedrängen, flirten oder abschleppen.
nur schauen, wo ihr seid. finde euch nicht. langsamer abschied von berlin. traurig? befreit. und froh euch bald wieder offen und neugierig zu sehn, augen der grosstadt. (4.10.11)

... comment