Montag, 16. März 2015
Gerüchteküche
Irmi grüßt in die Nacht. und denkt gerade darüber nach, was ihr in der neuen Stadt so alles zu Ohren kommt. Heute war sie in einem wunderbaren Kinofilm, der sich sehr über den Ton, das Lauschen, Aushorchen und Geräusche erzählt hat.
Also ein absoluter Stadtlauscherin-film sozusagen. Und da Irmi ihr Ohr und all ihre Sinne gern offen hat für die Stadt muss man auch damit umgehen, dass man vielleicht Dinge hört, die man gar nicht hören mag. Klatsch und Tratsch ist ja was schönes, na klar.
Wer mit wem, who is who in town.
Je kleiner die Stadt, desto interessanter. Das kann ich euch sagen!
Da ist es doch gut, wenn man das beliebte Lokal immer mal mit einer anderen dekorativen Begleitung besucht. Das tut Irmi nun schon seit einem Jahr mit guter Regelmäßigkeit und so läßt es sich gut leben in der Stadt.
Gestern abend allerdings ein faux-pas: mit dem gleichen Mann das zweite Mal in dem selben Lokal, uih, Vorsicht!
So langsam sollte man einen Kalender oder Register führen, wann wo mit wem.
Und in welchem Outfit. sonst heißts noch: Irmi trägt immer das Gleiche...
Also bisher dachte Irmi wird nicht über sie gequatscht, wer gerade ihr Liebhaber ist. Geht ja auch niemand was an eigentlich.
Aber so ist es nun einmal, genauso gern wie Irmi die bunten Geschichten über andere hört, musste sie neulich erleben, wie ein Gerücht über sie selbst bei ihren Ohren ankam. Stille Post oder wie...Die Gerüchteküche brodelt und eine Freundin kam mit der Nachricht: Hast du schon das Neueste gehört? Man erzählt, dass Du und D. ein Paar seid, weil ihr so oft miteinander Musik macht.
Irmi schwankte zwischen Geschmeicheltsein und Lachen und Schreien. Wer kommt denn auf sowas? Der Mann ist nicht unattraktiv und eine Seele von Mensch und überhaupt einer der besten Musiker in der Stadt. aber wie kommt man darauf?
Nach kurzem Überlegen kam sie drauf: die Freundin des D. hat den gleichen Vornamen in variierter Form.
Das muss es sein. Oder auch nicht.
Egal, es bleibt spannend und es wird Frühling. Und Irmi freut sich mit euch auf viele bunte Geschichten in und aus der Gerüchteküche.
In diesem Sinne, bleibt neugierig Ihr Lieben. (2.03.12)

... comment