Montag, 16. März 2015
Weltuntergang
Wie, heute schon wieder Weltuntergang? Der sollte doch laut Maya-Kalender schon vor einigen Wochen sein.
Im Frühstücksradio höre ich: Heute rauscht ein Asteroid so nah an der Erde vorbei, wie kaum ein Satellit.
Er heißt nicht R2D2 sondern 2012 DA 14 und rast mit 7,8, km/s an der Erde vorbei, am dichtesten zu unserer Zeit 20:40 Uhr, da wollte ich eigentlich ins Theater.
Einschlagen soll er wohl nicht. Nach den Berechnungen.
Die nächste Schreckensmeldung: In Russland ist heute morgen ein Meteoritenregen niedergegangen.
Laut Innenministerium wurden in der Provinz Tscheljabinsk im Uralgebirge 1000 Menschen verletzt.
Ich höre Schreie,Sirenen, Hupen, Quietschende Reifen…ah….Weltuntergang? Hier in meiner Strasse?
Und das ein paar Tage nachdem der Papst seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.
Das kann alles kein Zufall sein.
Ich zwinge mich zur Ruhe und mache wie gewohnt meinen morgendlichen Kaffee und backe mit dem Toaster ein Brötchen auf. Und siehe da: derToaster hebt nicht ab, startet nicht zur Umlaufbahn um den Kühlschrank. er blinkt auch nicht grün. Das Brötchen zerfällt nicht in seine Moleküle und ist geniessbar. Der Kaffee schmeckt wie gewohnt, etwas stärker vielleicht, weil ich wohl in der Aufregung zuviele Löffel abgezählt habe. Der Lieblingsradiosender sendet und spielt die aktuellen Hits. Die Bücherregale stehen an ihrem Ort.
Friedlich liegt der städtische Restschnee auf den Gehwegen.
Als ich aus dem Fenster schaue, höre ich Kranken-u. Polizeiwagen mit Sirenen, wie immer .
Die Oma von gegenüber stützt sich auf ihr Kissen an der Fensterbank und beobachtet genüsslich die Politessen, wie sie ihre Knöllchen verteilen. Vor meinem Haus ist Parkverbot.
Ich hole mir noch einen Café.
Tschüss, Bis zum nächsten Weltuntergang. (15.02.13)

... comment